Branchenbuch Salzgitter

Schubert Sanitär- und Heizungstechnik  


Straße / Nr.: Gewerbestr. 10
PLZ / Ort: 38226 SALZGITTER
Stadtteil: Lebenstedt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05341 84900
Fax: 05341 849020
URL: http://www.installateur-schubert.de

Gesellschafter:

Irma Schubert, Hans-Günter Bendas

Kurzprofil




Firma wurde am 01.Juli 1891 in Schweidnitz in Niederschlesien von Hermann Schubert gegründet. Das Unternehmen florierte und spezialisierte sich auf Wasser- und Gasinstallationen. 1935 wurde der Sohn des Firmengründers, Alfred Schubert Mitinhaber, der die Firma während der schweren Kriegsjahre leitete und über Wasser hielt. Nach dem Einmarsch der Russen im Jahre 1945 wurde Alfred Schubert als einzigem Spezialisten der Branche in Schweidnitz die Fortführung des Unternehmens erlaubt, erst 1950 wurde er von Polen ausgewiesen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Bauunternehmen und Bauhandwerk, Baeder, Heizungstechnik, Sanitärinstallateure, Spengler, Aktiv, Heizungsbau, Eisen und Metall Handwerk, Gas, Klempnerei, Installateur, Heizungsinstallateure und Heizungsbauunternehmen, Harz, Heizungsinstallateure, Heizungsinstallateur, Bauklempner, Eisen und Metall Gesamt, Regenrinnen, Dienstleistungsunternehmen und Organisationen, Bau, Wasserinstallateur, Heizungsanlage, Brennwert, BAD, Sanitärinstallateur, Spenglerei, Flaschnereien, Heizung, Installateure, Solar, Wartung, Flaschnerei, Baugewerbe, Oel, Installationsgeschäfte, Baublechnerei, Klempnereien, Sanitärinstallationen, Klempner, Trocknung, Klempnereien und Installationsgeschäfte, Kamera, Bauklempnereien, Spenglereien, Solar-Heizung, Aktiven, Behindert, Senioren, Bauklempnerei, Bauhandwerk, Kanal, Heizungsbauunternehmen, Sanitaer, Leckortung, Wasserinstallateure, heizungslösung